• deutsch
  • français
  • english

Biographie

Ich bin Französin, lebe in Düsseldorf und war im kaufmännischen Bereich für nationale und internationale Konzerne in Frankreich, Irland und Deutschland tätig. Unter anderem war ich mehrere Jahre Sales Support Manager/Leiterin Vertriebsinnendienst beim Mineralöl Konzern im Petrochemie Bereich tätig und leitete dort eine Abteilung von 12 Mitarbeitern. Ich habe in dieser Zeit Arbeitsanweisungen und Prüfprozeduren für den Vertrieb entwickelt, die in Deutschland eingesetzt worden, und von den Business Units im internationalen Maßstab umgesetzt worden.

 

Ich war als Dolmetscherin auf Honorarbasis für die Bundespolizei in Nordrhein-Westfalen tätig und als Sprachcoach für die Robert Schumann Musikhochschule. 2005 gewann ich nach 5 Stunden Lauf eine kleine Medaille beim Marathon in Düsseldorf.

 

Le Prix du Maire aux collégiens méritants. Seit 1977 wird dieser Preis der Stadt Paris an verdiente Schüler für vorbildliche Arbeit und für besondere Leistungen verliehen. Dieser Preis der damalige Bürgermeister von Paris Jacques Chirac, erhielt ich 1986. Und in 1989 erhielte ich ebenfalls in Paris den University of Cambridge First Certificate in English. 

 

 Aufgrund meiner Leidenschaft für die klassische Musik und meiner Passion für die Poesie, habe ich mich entschlossen, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen und klassischen Gesang zu studieren.

 

Meine musikalische Ausbildung habe ich bei Prof. Konrad Jarnot, Prof. Ingeborg Reichelt und Prof. Josef Protschka erworben sowie bei diversen Kursen in der Robert-Schumann-Musikhochschule und bei Master-Classes von Christa Ludwig und Edda Moser.

 

Ich bin Mezzosopran und singe neben den schönsten Opernarien meines Fachs sehr gerne Kunstlieder, Volkslieder, historische Lieder und klassische Chansons aus französischer und deutscher Klassik.

 

Ich biete Liederabende über bedeutende Dichter des 17., 18., 19. und 20. Jahrhunderts, sowie Liedervorträge zu historischen Themen. Meine Programme sind eine Mischung aus weltberühmten Melodien, Raritäten und unentdeckten Werken der Klassik von der Renaissance bis Anfang des 20. Jahrhunderts.  

 

Als „Botschafterin“ der französischen historischen Lieder und des deutschen und französischen Volksliedes trage ich zu Wiederbelebung, Erweiterung und Erhaltung dieser Werke und des traditionellen Repertoires bei. Dies ist eine wunderbare Verschmelzung von Musik, Gesang, Poesie und Geschichte.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Isabelle Kusari | Mezzosopran aus Düsseldorf